Zum Inhalt
Fakultät für Informatik
ICSE Journal-First Track

Zwei Arbeiten für den ICSE Journal-First Track angenommen

Bitte Bildnachweis einfügen
Zwei Journal-Veröffentlichungen unserer Gruppe wurden im Journal-First-Track der IEEE/ACM International Conference on Software Engineering (ICSE) angenommen. Wir werden unsere Ergebnisse auf der Konferenz einem breiten Publikum vorstellen.

Die Beiträge Identifying Challenges for OSS Vulnerability Scanners - A Study & Test Suite und TaintBench: Automatic Real-World Malware Benchmarking of Android Taint Analyses wurden vom Programmkomitee ausgewählt, um auf der ICSE 2022 im Journal-First Track zu erscheinen. Wir werden unsere Ergebnisse auf der Konferenz einem breiten Publikum vorstellen - normalerweise kommen dort rund 2.000 Forscher zusammen und diskutieren neueste wissenschaftliche Ergebnisse. 

Der Journal-First Track soll Autoren von Beiträgen in drei hochrangigen Fachzeitschriften (IEEE Transaction on Software Engineering (IEEE TSE), ACM Transactions on Software Engineering and Methodology (ACM TOSEM) und Empirical Software Engineering (EMSE)) die Möglichkeit geben, einen Vortrag auf der ICSE zu halten. Dies ermöglicht den Autor:innen den direkten Kontakt mit der Community und regt eine produktive Diskussion über die Ergebnisse an. 

Die IEEE/ACM International Conference on Software Engineering (ICSE) ist die führende Konferenz für Software Engineering. Seit 1975 ist sie ein anerkanntes jährliches Forum, auf dem Forschung, Praxis und Ausbildung auf dem Gebiet des Software-Engineering zusammenkommen und diskutieren. Mit einem h5-Index von 77 ist sie laut Google Scholar der führende Publikationsort im Bereich der Softwaresysteme. Prof. Hermann fungiert derzeit als Open Science Chair für die Konferenz und war zuvor für die ICSE als Registration Chair im Jahr 2020 tätig - die Ausgabe, die aufgrund der COVID-19-Pandemie als virtuelle Veranstaltung verschoben wurde.