Lernen Sie unser Team kennen!
Lernen Sie unser Lehrangebot kennen!
Lernen Sie unsere Forschung kennen!
Teil von:
Sie sind hier:
Frau Lämmle ist Psychologin und hat nach ihrem Studium an den Universitäten Konstanz und Regensburg am Karlsruher Institut für Technologie promoviert. In ihrer Promotionsarbeit beschäftigte sie sich m …
Rainer Wetzler war an der Fakultät von 2000 bis 2004 Dekanatsreferent und legte hier 2007 seine Habilitation in der Soziologie der Rehabilitation und sozialer Systeme vor. Die Forschungsschwerpunkte v …
Dr. Susanne Quinten hat an der Universität Mainz Diplomsport studiert und anschließend am Psychologischen Institut der Deutschen Sporthochschule Köln zur Selbstkonzept-Thematik beim Bewegungslernen im …
Mathematik der Technischen Universität Dortmund von DIPL.-MATH. AMIR BAHMAN NASSERI Dortmund, Januar 2013 Betreuer: Prof. Dr. Rainer Brück To my family Jaffar, Parvaneh and Parinaz Acknowledgments For the …
for non-convex quadratic mixed-integer programming. Mathematical Programming, 141(1-2): 435–452, 2013. [18] S. Burer and A. Letchford. On nonconvex quadratic programming with box con- straints. SIAM Journal …
Die „Ausbildung zum betrieblichen Eingliederungsberater/zur Eingliederungsberaterin“ wurde in diesem Jahr zum dritten Mal durchgeführt insgesamt wurden bereits sechs Ausbildungsgruppen geschult. Die d …
Frau de Wall-Kaplan leitet seit 2007 das Netzwerk Studium-Berufspraxis und organisiert u.a. den jährlichen Kontakttag. In Zukunft ist sie Ansprechpartnerin für Studierende aus dem Ausland und Studiere …
Link zum Beitrag Die öffentlich-rechtlichen Sender sind zur Löschung der online bereitgestellten Inhalte nach Ablauf einer 7-tägigen Frist verpflichtet. Der Beitrag ist daher leider nicht mehr in der …
Rund um das erzählte Leben des Schriftstellers und Professors für kreatives Schreiben, der als Kind selbst mutistisch war, informiert die Sendung über das Phänomen des selektiven Mutismus. Für diesen …
So hat er in verschiedenen Forschungsprojekten zu schriftsprachspezifischen und sprachpathologischen Prädiktoren von Lese- Rechtschreibschwierigkeiten sowie funktionalem Analphabetismus gearbeitet. Se …