eldorado.tu-dortmund.de/server/api/core/bitstreams/095fc394-f1b8-4952-800b-3961d5c69cee/content
Anna Susanne STEINWEG, Bamberg
dieses Muster bergen kann (dunkle Balken in Abb. 1).
12,6 26,3
1,5 27,1
41,5 16,5
32,6
19,5
5,2 5,3
6,6 5,3
0 10 20 30 40 50
4 · 4
1+2+3+4+3+2+1 o.Ä.
16 Punkte / 16 Punkte im Quadrat
Quadrat / Raute
unpassende [...] kombiniert werden (LORENZ/RADATZ 1993, insbesondere S. 50ff).
8,9 33,8
1,5 0,8
27,4 39,8
23,7 15,1
4,4 3,0
34,1 7,5
0 10 20 30 40 50
mind. einen Term passend
Rechenstrich / Paarbildung
Dinggleichung
Statement [...] Franzbecker: 605 – 608 STEINBRING (1997) „Kinder erschließen sich eigene Deutungen” In: Grundschule 3: 17
– 19 STEINWEG (2002) „Zu Bedeutung und Möglichkeiten von Aufgaben zu figurierten
Zahlen“ Journal …